Hundescherschule “Sunrico”
Auf der Hahnau 2
35781 Weilburg-Waldhausen

Vorwort zum Ausbildungsinhalt

Die  Nachfrage an Fellpflege ist in den letzten Jahren mehr um mehr "in die Höhe geschossen". Nicht zuletzt ist der schnell wachsende Anteil an Hunden und Katzen der Corona-Krise geschuldet. Und die Spitze des Eisbergs ist noch lange nicht erreicht.

Warum schießt die Anzahl der Haustiere außerdem noch in die Höhe?

Ein Grund ist sicherlich: Immer mehr Familien können sich keine Kinder mehr "leisten", so furchtbar es auch klingen mag. Den "Ersatz" findet man in den meisten Familien als Hund oder Katze.

Ein weiterer "Folgegrund" mag sein: "Das Nachbarskind hat einen Hund, also möchte ich auch einen".

Und noch ein Grund:  Immer mehr Menschen leben alleine und leben in fast völliger Kontaktlosigkeit und Isolation, so daß in dem Fall ein Hund oder eine Katze als treuer Lebensbegleiter dient.

Aber nicht nur all das sind Gründe dafür, dass die Nachfrage an Hundesalons bzw. an Hundefriseuren so hoch ist und immer mehr steigt.

Immer mehr Menschen mangelt es an Zeit. Sei es durch den Beruf oder sonstiges. Und hier bleibt die unbedingt erforderliche Fellpflege in den meisten Fällen auf der Strecke. Was bleibt, ist der Besuch im Hundesalon.

Daher gewinnt der Beruf des Hundefriseurs (Groomers) immer mehr an Bedeutung - Tendenz steigend.

Der Verfasser behält sich alle Rechte an dieser Seite vor. Jede Vervielfältigung, Vermarktung, Kopie, Übertragung und sonstige gewerbliche Nutzung aller Inhalte, im besonderen der Texte und Fotografien ist untersagt und bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung des Verfassers. Bei Nichtbeachtung der oben genannten Rechtsvorschriften drohen bei Bekanntwerden eines Missbrauchs Geldbußen, deren Höhe gegebenenfalls in einem Strafverfahren ermittelt werden wird.

Scherschule, Groomer-Ausbildung, Hundewellness-Studio & Hundesalon SUNRICO
Auf der Hahnau 2